Dienstag, 22. September 2020

Ferkel, Fasane und ein Hahn

wj. Temeswar. - Nur 200 Teilnehmer gab es bei dem Jahrmarkter Sportverein Timpuri Noi veranstalteten Traubenball am Wochenende. Dafür aber gab es viele Gewinnmöglichkeiten bei der „Tombola“: zwei Ferkel, drei Fasane, ein Hahn und andere Gegenstände sowie viele gute Sachen, darunter Trauben, Äpfel, Quitten, 3600 Flaschen Bier, 240 Kilogramm Krenwürste u.a. Zur Unterhaltung im Kulturheim, das mit Früchten geschmückt war, spielte die Loris-Kapelle auf. Zu den Gewinnern der Tombola gehörten Viorica Dincă, Eva Loris, Johann Ebner und Hainalka Justin. Das Fest war von Sportvereinsvorsitzenden Ilie Petrică, Peter Krämer, Dreher im SLB, Johann Ebner, Maurer und Handballer, sowie von Franz Kilzer, Mechaniker beim SLB, organisiert worden.

aus NEUER WEG, Bukarest, 2. November 1982


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen