Dienstag, 2. Juli 2019

23 „große“ und 9 Kinderpaare

wj. Temesvar. – Kerwei wurde am Wochenende in der Temeswarer Vorstadt Mehala gefeiert. Da das Neuviertel Circumvalațiunii an die Mehala grenzt, kamen auch viele Bewohner dieses neuen Stadtteils zur Mehalaer Kerwei. Es gab 32 Paare, davon neun Kinderpaare. Sowohl die „großen” als auch die Kinderpaare waren alle in Tracht erschienen. Vortänzer waren Dietmar Groß mit Carmen Wasche, den Strauß erwarb Erich Renner für Brigitte Martin. Sträuße erhielten auch die zwei Nachtänzerpaare Erika und Walter Flickinger bzw. Monika Schlauch und Walter Wirth. Der Hut ging an Eduard Schortje, das Tuch an Marlene Vogel. Der Zug der Kinderpaare wurde von Ralf Jankovics mit Ingrid Esch angeleitet. Es spielte die Jahrmarkter Kaszner-Kapelle.

aus NEUER WEG, Bukarest, 15. September 1981

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen