Dienstag, 28. Juni 2022

„Faschingsbälle“ und Theatervorschau

JE – Temeswar. An die gelungensten Masken, die sich am Samstag am Faschingsball des Temeswarer deutschen Theaters beteiligten, wurden drei Preise vergeben: I. Preis Nikolaus Potche, der halb als Braut, halb als Bräutigam verkleidet war; II. Hermann und Ruth Kolek (Muppets); III. Andreas und Thomas Stefi (Harlekin und Zwerg). Zur guten Unterhaltung trugen die Orchester unter Leitung von Ion Opra und die Solisten des DSTT Christian Bach, Peter Corcoșa, Siegfried Potche, Alexander Stefi und Tiberius Kovács bei.
Nach den gelungenen Faschingsbällen in Darowa und Temeswar veranstaltet das Theater am 2. Februar einen Faschingsball auch in Triebswetter , bereits um 17 Uhr, bei dem es ebenfalls Preise geben wird, Maskenverkauf und Tombola, Wunschmelodien und Büfett. Natürlich wird auch hier das DSTT-Orchester zum Tanz aufspielen und die Solisten des Theaters singen. Eine Sondervorstellung gibt die deutsche Bühne am Letztfaschingsabend, Dienstag, den 11. Februar, in Detta. Dem Ball geht eine Vorstellung mit Schön ist das Leben voraus.
Das Unterhaltungsprogramm Schön ist das Leben wird Freitag, den 31. Januar, 19 Uhr, erstmals in Temeswar dargeboten. Die Vorstellung wird am 7. Februar, 19 Uhr, im eigenen Haus wiederholt und am 4. Februar, 19 Uhr, in Jimbolia gespielt. Mit dem Lustspiel Kinder und Eltern gastiert das Theater am 5. Februar in Glogowatz und am 6. in Billed, jeweils um 19 Uhr.



aus NEUE BANATER ZEITUNG, 29. Januar 1986


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen