Dienstag, 15. Dezember 2020

Ball der Feuerwehr

Samstag und Sonntag fand hier der traditionelle Feuerwehrball statt, organisiert von Kommandant Hans Loris und seinem Stellvertreter Franz Nover, die auch für eine originelle Bühnenausstattung sorgten, die u.a. alte Vereinsfahnen und Ausrüstungen umfasste. Nach dem Auftritt der Mannschaft bot die Kaszner-Kapelle mit ihren Solisten ein Musikprogramm dar, die humorvolle Ansage besorgte auch diesmal Anton Potche. Anschließend folgten Tanzunterhaltungen.
Sonntag und Montag zogen auch hier Faschingsnarren mit Pferdewagen, hoch zu Ross oder zu Fuß durchs Dorf. So Jahrgang 1965: Rainer Warres, Helmut Linz, Reinhold Kilzer, Oswald Windrich, Willi Bild, Walter Streitmatter, Franz Schütt, Sepp Weiland. Der Jahrgang 1964 zog mit Hänsel und Gretel um, dabei machten auch Mädchen mit, u. a. Melitta Mathis, Monika Loris, Inge Kirth, ferner Josef Rückert, Nikolaus Junginger und Fredi Wagner. In jeder Gruppe waren es über 20 Jugendliche. Sonntag abend ging es mit Hänsel und Gretel zu Reinhardt Possler, der in diesem Jahr Kerweivortänzer werden soll. Montag abend wurde das Fest mit einem Fackelzug der Narren und ihrem Auftritt im Kulturheim, wo auch lustige Momente dargeboten wurden, beendet. Musik machte die Mathias-Loris-Kapelle.

aus NEUE BANATER ZEITUNG, 15. Februar 1983


Video auf YouTube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen