Sonntag, 14. August 2011

Bürgschaft für mein Töchterlein

Stets bin ich einsam
In diesem Städtchen,
Wenn die Menschen gemeinsam
Ihrer Toten gedenken.

Meine Toten hetzen
Dem Sonnenaufgang entgegen.
Verlöscht sind die Kerzen
Auf ihren Gräbern.

                                                         Mach dir keine Sorgen,
                                                         Mein kleiner Schatz,
                                                         Für dich bedeutet morgen
                                                         Heimat in dieser Stadt.
                     
                                                         Für dich gibt es keine
                                                         Einsamkeit.
                                                         Dafür bürgt meine
                                                         Vergänglichkeit.

                                                     Anton Potche

aus BANATER POST, München, 05.10.1988                             
                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen